Umschmieden ist ein neues Feature, das schon mit dem Patch 4.0.1 eingeführt wurde. Mir gefällt es sehr gut. Es bietet viele Möglichkeiten, seiner Ausstattung den letzten Schliff zu geben.
Die Priorität deiner umschmiedbaren Attribute lautet:
Trefferwertung (bis 17%) > Tempowertung > Kritische Trefferwertung > Meisterschaft
Hier seht ihr, wie die Lebende Bombe mit Tempowertung skaliert (ohne Präsenz des Netherwinds (PN) und Support -mit Präsenz des Netherwinds und Support):
Ticks Benötigte Tempowertung in % 3/3 PN +5%
+1 12,5% 4%
+2 37,5% 27,1%
+3 62,5% 50,3%
+4 87,5% 73,4%
An der Rotation ändert sich in Cataclysm fast nichts, jedoch muss nun mehr auf das Mana geachtet werden. Ihr solltet euren Manaedelstein und eure Hervorrufung immer benutzen, wenn die Abklingzeit abgelaufen ist. Natürlich darf man kein Mana verschwenden und die beiden Fähigkeiten sollten so benutzt werden, dass sie euch nicht über 100% Mana bringen würden.
Reicht das aber noch nicht aus, hilft euch das neue Talent Verbessertes Versengen. Dieses senkt die Manakosten von Versengen um 100%. Wenn ihr an einem Punkt seid, bei dem alle eure Mana-Wiederherstellungs-Talente Abklingzeit haben und ihr merkt, dass euer Mana nicht mehr bis zum Ende reicht, solltet ihr nun Feuerball durch Versengen in der Rotation ersetzen.
Rotation:
Lebende Bombe (nach der Explosion erneuern)
Pyroschlag (Falls Kampfeshitze geprocct ist)
Feuerball
Zu der Rotation kommt dann noch die Flammenkugel, die ihr immer benutzt, wenn die Abklingzeit abgelaufen ist. Einäschern benutzt ihr, wenn ihr alle Dots auf dem Boss habt. Also: Lebende Bombe, Entzünden und den Pyroschlag-DoT.
Flächenschaden:
Bei Flächenschaden über einen längeren Zeitraum versucht ihr, eure DoTs auf ein Ziel zu bekommen, und die DoTs durch Einschlag auf alle Ziele zu verteilen. Nun benutzt ihr Druckwelle und versucht, den Schaden von Flammenstoß immer aufrecht zu erhalten.
Falls ihr niemanden im Raid habt, der den Schwächungszauber kritische Masse, welcher die erlittene kritische Zaubertrefferchance um 5% erhöht, auf dem Boss hält, solltet ihr diesen selber durch Versengen auf den Boss bringen.
Ich muss mich bewegen, was mache ich?
Zu diesem „Problem" hat sich Blizzard auch etwas einfallen lassen.
Und zwar könnt ihr dank des Talents Brandstifter Versengen nun auch im Laufen zaubern.
_________________________________________________________________________________
Gegenzauber Makro:
Dieses Makro erlaubt es euch, euer Fokus-Ziel zu unterbrechen, ohne euer Ziel zu verlieren.
/stopcasting
/cast [modifier:shift, target=focus] Gegenzauber
/cast [nomodifier:shift] Gegenzauber
Eisblock Makro:
Euer Eisblock kommt sofort!
/stopcasting
/cast Eisblock