das wurde mit cata geändert

in Magier 15.03.2011 22:43
von Gorgi • 72 Beiträge

Schauen wir mal was sich sonst noch so tun wird und wenden uns aktuellen Fähigkeiten und Talenten zu:

‘Arkane Geschosse‘ werden geändert und werden ein Proc-basierter Zauber. Wann immer der Magier mit einem Zauber Schaden verursacht, gibt es eine Chance, dass ‘Arkane Geschosse‘ nutzbar werden. Die Funktionsweise ist ähnlich zu der Kriegerfähigkeit ‘Überwältigen‘. Der Schaden und die Manakosten werden überarbeitet, damit man den Zauber auf jeden Fall nutzen möchte, wenn er zur Verfügung steht.

Letztlich ist das keine wirkliche Veränderung. Wenig verwendetes wird rausgeschmissen um Platz zu machen. Blizz hat sonst immer mehr Spells und auch mehr Balancingarbeit. Sie schaffen es bereits jetzt schon nicht mehr vielen Spells einen Sinn zu geben. Zumindest sehen sie das ein und rudern zurück. Eine Fokussierung auf das Basisklassenkonzept kann ja auch beflügeln. Das ist nicht zwingend etwas negatives. Was bringen uns 30 Spells wenn wir davon nur zwei ständig und weiter 3-5 ab und an verwenden?

Wir planen Zauber zu entfernen, die keine klare Aufgabe haben. ‘Magie verstärken‘, ‘Magie dämpfen‘, ‘Feuerzauberschutz‘ und ‘Frostzauberschutz‘ werden aus dem Spiel entfernt und weitere könnten folgen.

Die Formulierung ist schon arg unglücklich gewählt. Bis heute viele tatsächlich nicht verstanden was die Spells machen oder haben sie schlicht nicht verwendet. Sie waren aber durchaus sinnvoll. Aber wie oben gilt auch hier das Konzept: Jahresputz, alles muss raus was nicht wirklich zwingend gebraucht wird oder zuwenig Spass macht.

Ich bin ja mal gespannt was sie mit den 51gern machen. Die sind schon seit Ewigkeiten Lala bis Müll. Feuer ist zwar ok, das Frost 51ger haben sie vor kurzem erst verbessert, aber Frost ist nach wie vor nur fürs PvP zu gebrauchen. Arkanbeschuss ist mal ein Paradebeispiel wie ein 51ger Talent nicht sein sollte. Alles recht traurig wie die vor sich hin vegetieren.

‘Versengen‘ wird den Schaden der übrigen Feuerzauber erhöhen. Unser Ziel ist es, dass ‘Versengen‘ ein Teil der Magier-Rotation und eine nützliche Schadensfähigkeit ist, auch wenn ein anderer Spieler die Gruppe mit dem kritischen Zaubertrefferwertungseffekt versorgt. ‘Versengen‘ wird dem Magier spezifischere Vorteile gewähren, die ebenfalls durch Talente verbessert werden können.

Der nächsten tote Spell.^^
So langsam wird klar warum sie sich nichts neues haben einfallen lassen, das vorhandene klappt ja schon hinten und vorne nicht. Da wollten sie vielleicht lieber die Zeit investieren um mal mehr als 2 Spells pro Tree interessant zu gestalten. Wäre ja auch schon was.

Leider bin ich generell kein Fan von "Drück die Taste wenn das Addon den Schirm leuchten lässt" Fähigkeiten, aber das scheint Blizzard zu forcieren. Versengen wird also nur also Procc oder wie bereits bekannt als reine Buffvariante ins Spiel kommen.

‘Arkaner Fokus‘ wird nun für jeden Zauber, der das Ziel verfehlt, Mana wiederherstellen. Das schließt auch ‘Arkane Geschosse‘ mit ein, die nicht ausgelöst werden. Wir wollen, dass Arkan-Magier einige Talente mit Bezug zum Manapool des Magiers haben und wollen dem Spieler genug Werkzeuge geben, seinen Manahaushalt auch zu verwalten.

Der Manaverbrauch wird so geglättet. Schöne Sache weil es das Management erleichtert, allerdings sehe ich nicht wo das ein Werkzeug sein soll.

Das Talent ‘Spiel mit dem Feuer‘ wird die Abklingzeit von ‘Druckwelle‘ verringern, wenn man von Nahkampfangriffen getroffen wird. (Anstelle des derzeitigen Effekts.)

‘Brandstifter‘ wird Tempowertung gewähren, wenn mehr als drei Ziele periodischen Schaden von Feuerzaubern (DoTs) des Magiers erleiden.

Das ‘Ausgebrannt‘-Talent wird es Magiern erlauben, Gesundheit für Zauber zu nutzen, wenn sie kein Mana mehr haben.

1) Das ist für mich das Highlight bisher. Beim farmen super, im PvP bestimmt nicht zu verachten und im Gameplay bestimmt geil, wenn man mit Schilden arbeiten kann noch viel schöner. Das wird bestimmt Spass machen mit Feuer zu kiten.
2) Damit soll wohl gewährleistet werden, dass Feuer zum AoE Monster wird. Es löst bei genauerem hinsehen auch das AoE Problem des Magiers ein wenig. Unsere AoE Spells sind alle erheblich schlechter als die anderer Klassen. Durch die höhere Geschwindigkeit steigt die Flexibilität und die Spells die länger wirken müssen um ihren Nutzen zu bringen lassen sich besser und öfter verwenden. (zB. Flamestrike, Flammenstoss)
3) Das Talent hört sich super an, allerdings hab ich so meine Schwierigkeiten damit. Blizzard will uns endlich wieder Manamanagement zurückgeben weil viel zu viele Spieler vom zu casualigen Spielgefühl die Nase voll haben. Dann aber geben sie uns ein Talent das Mana obsolet macht? Die HPS ist relativ hoch, so teuer kann man das nicht machen. Gut die 5er Ini Heiler werden uns nun auch hassen (Grüßen an die Lifetapper ^^)
Der Sinn der Fähigkeit entgeht mir daher bisher noch.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: GosseDaptoispk
Forum Statistiken
Das Forum hat 147 Themen und 1411 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen